Achtsamkeit angewandt und alltagstauglich!

Unser Ziel ist es, Achtsamkeit in unseren Online Mitmach Kursen so erfahrbar zu machen, dass sie von jedem leicht erlernbar und spielerischer Weise in den Alltag integriert werden kann. Somit kann Achtsamkeit zu einer Haltung werden und so ein achtsameres Leben durch achtsames Essen und  achtsame Kommunikation für jeden möglich macht.

Jessica
Meyer-Rachner

Uns beiden Schwestern eint die Erfahrung, dass Achtsamkeit unser Leben reicher und glücklicher macht.   

Ohne meine Schwester Katja hätte ich wahrscheinlich die  „Achtsamkeitspraxis“ nie richtig kennengelernt und in meinen Alltag integriert. In Hamburg geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 2002 mit meinem Partner und meinen vier Kindern in Karlsruhe. Neben meiner Ausbildung zur Krankenschwester, Studium der Forstwissenschaften,  habe ich mich 2018 zur Waldachtsamkeitslehrerin ausbilden lassen. Seit 2020 geben Katja und ich gemeinsam den Online Live „Achtsam Essen @ Mehr“. 
Konzentration Achtsamkeit Einsicht

Corporate Mindfulness and Meditation Workshops

Ich bin in Hamburg aufgewachsen, vor 22 Jahren mit  Mann, Tochter und Sohn an die Cote d´Azur ausgewandert, habe  Wirtschaftsingenieurwissenschaften studiert und bin nach zwei Jahrzehnten als Unternehmerin bei der Lehre von Meditations- und Achtsamkeitstechniken angelangt. Es war im Sommer 2010, als ich zum ersten Mal bei einem Familienretreat in Plum Village, einem buddhistischen Kloster,  die Achtsamkeitspraxis in der Tradition des vietnamesischen Zen Meisters Thich Nhât erlebt habe. 

Die gemachten Erfahrungen berührten mich zutiefst. Ich habe seitdem den Wunsch das Geschenk, die Früchte der Achtsamkeitspraxis, mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Mit großer Freude meditiere ich täglich, ich besitze eine innige Meditationsgruppe und leite seit vielen Jahren als MBSR (Mindful Based Stress Reduction) Lehrerin verschiedene „Achtsamkeits – Kurse“ an.