Achtsamkeit angewandt und alltagstauglich!

Unser Ziel ist es, Achtsamkeit in unseren Online Mitmach Kursen so erfahrbar zu machen, dass sie von jedem leicht erlernbar und spielerischer Weise in den Alltag integriert werden kann. Somit kann Achtsamkeit zu einer Haltung werden und so ein achtsameres Leben durch achtsames Essen und  achtsame Kommunikation für jeden möglich macht.

Jessica
Meyer-Rachner

Wir sind Schwestern, die sich beide  vor vielen Jahren in die „Achtsamkeit verliebt haben“. Wir sind in Hamburg aufgewachsen und  dies ist unsere Geschichte.

Jessica: „Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und dann in Freiburg Forstwissenschaften studiert. Seit 19xx lebe ich mit meinem Partner und meinen vier Kindern und zwei Hunden in Karlsruhe. Ich liebe den Wald und die Natur. Im Jahr 2015 hatte ich das Glück, an einem Familienretreat in Plum Village, Frankreich, teilzunehmen, seitdem praktiziere ich Achtsamkeit und habe mich 2018 zur Waldachtsamkeitslehererin ausbilden lassen.
Konzentration Achtsamkeit Einsicht

Corporate Mindfulness and Meditation Workshops

Ich weiß es noch genau, wie es war, als ich mich in die Achtsamkeitspraxis „verliebt“ habe. Es war im Sommer 2010, als meine Familie und ich in einem buddhistischen Kloster im Südwesten Frankreichs an einem Familienretreat teilgenommen haben. Dort wird Achtsamkeit auf eine so freudvolle und mühelos anwendbare Weise von den Mönchen und Nonnen vermittelt, dass es für mich ein Schlüsselerlebnis war. Seitdem ist es eine Herzensangelegenheit von mir,  dieses Geschenk, die Früchte der Achtsamkeitspraxis, mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Nach dem Retreat habe ich sofort eine Meditationsgruppe gegründet, und dann nachdem ich in einer Buchhandlung über das Buch „Gesund durch Meditation“ von Jon Kabat Zinn gestoßen bin, eine zweijährige Ausbildung zur MBSR Leherin gemacht. In das Kloster (Plum Village) kehre ich regelmäßig , und 2014 und 2015 zur MBSR Lehrerin ausbi